Einen wunderschönen guten Tag liebe User. Hiermit möchten wir Admins feierlich das erste Event dieses Jahres ankündigen. Projekt: Untergrundstadtleben.
Wann findet dieses Event statt? Aktuell liegt folgender Zeitplan vor: Anmeldefrist: bis zum 10.1.2012 Eigentliches Event: ab dem 13.1.2012 17:02 Uhr bis zum 21.1.2012 12:02 Uhr Auswertung: 22.1.2012, 19 Uhr im Livestream
Was ist das für ein Projekt/Event? Wir möchten euch die Möglichkeit geben, wieder ein neues "Gemeinschaftsprojekt" zu starten, wie es vor einiger Zeit schon der Fall war. Gebaut wird eine Stadt zum Thema "Untergrundstadtleben". Dieses Projekt soll den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der User bestärken. Dieses Event soll jedoch eine Art Wettbewerb sein. Es werden 2 Teams gebildet die jeweils eine Stadt bauen.
Was für Teams? Ihr allein habt die Möglichkeit euch bis zum 10.1. für dieses Event anzumelden. Unten wird dann stetig eine Teilnehmerliste aktualisiert. Nach Ablauf der Frist werden die vorhanden Teilnehmer von Yusako und mir in 2 Teams eingeteilt. Wir möchten dadurch einfach einer ungerechten Verteilung vorbeugen. Außerdem erhält jedes Team einen Teamleader, der sein Team etwas organisiert und Ansprechpartner für sein Team und uns Admins ist. Der Teamleader hat auch wichtige Entscheidungen innerhalb des Teams zu genehmigen. Jedoch möchten wir damit keinen Freibrief zur Diktatur verteilen. Meldet uns bitte auch bis zum Start des Event einen Teamnamen. Kurz vor Start werden wir uns bei den Teamleadern informieren. Es wird auch empfohlen, dass sich jedes Team eine persönliche Konvi in Skype oder anderswo einrichtet, um eine gelungene Kommunikation zu garantieren. Teamleader haben nun die Möglichkeit auf der Eventmap "/tp [player]" zu benutzen.
Wo findet das ganze statt? Das Event wird natürlich auf unserem Server laufen. Extra für dieses Event werden wir eine neue Welt generieren lassen. Diese Welt könnt ihr dann zu beginn des Events über die Portalgrotte erreichen. Schließlich werdet ihr auf der Eventmap in einem weiteren Portalraum landen. Hier stehen die 2 Portale die zu dem jeweiligen Areal führen. Jedoch sind diese beiden Portale mit kennwortgeschützten Türen versehen. Jedem Team wird das Passwort dann zugewiesen und jedes Team hat darauf zu achten, dass das Passwort nicht in falsche Hände gelangt und dass sie beim Betreten der Areale die Tür hinter sich wieder schließen. Auf dieser Welt werden wir dann 2 gleich große Höhlen incl. Beleuchtung für euch einrichten. Diese ist euer Bauareale. Nach Wunsch könnt ihr diese natürlich auch ausweiten wie es die Regeln vorschreiben.
Was muss ich sonst noch wissen? Die neue Welt ermöglicht es uns, euch dauerhaft in den Creative-Modus zu versetzen. Damit geben wir euch so viele Möglichkeiten eurer Fantasie freien Lauf zu lassen. Jedoch ein paar warnende Worte. Wir organisieren dieses Event für euch damit ihr Spaß habt usw. Ein Missbrauch der Creative-Modi wird strengstens geahndet. Wir haben unsere Möglichkeiten, nachzuprüfen ob ihr "ausversehen" etwas aus der Eventmap mit in die Gallien/Sparta-Maps mitschleppt. Wir bitten euch, macht es nicht ausversehen und erst recht nicht absichtlich. Was außerdem noch erwähnenswert ist: WorldGuard und WorldEdit werden auf dieser Map deaktiviert/verboten sein. Monster sind deaktiviert.
Erzähl mir was zum Preis, zur Auswertung und zur Gewinnermap! Bei dem Preis mussten wir ehrlich gesagt etwas überlegen. Wir haben an materiellen Items eigentlich schon alles verballert was man verballern kann. Jedoch ist uns doch noch etwas eingefallen. Jedem Spieler des Gewinnerteams werden 500 Hinkelsteine gutgeschrieben. Die Auswertung der ganzen Sache erfolgt am 22.1.2012. Zu welcher Zeit steht noch nicht fest. Der Gewinner wird folgendermaßen ermittelt: Kai wird zur Auswertung von jeweils einer Stadt ein Video machen und lässt die Zuschauer mittels Daumen hoch entscheiden, welche Stadt die bessere ist. Der Video-Gewinner bekommt damit 2 Punkte. Dann vergeben Kai, Yusako und ich noch jeweils eine Stimme, sodass wir auf insgesamt 5 Stimmen kommen. Die ungerade Zahl garantiert, dass auch wirklich ein Gewinner ermittelt werden kann. Schaut einfach immer mal in diesen Fred hier rein und bleibt auf dem neuesten Stand. Die Gewinnermap erhält zudem noch die Ehre, auf Gallien verewigt zu werden. Wo wir jene einfügen werden, steht jedoch auch noch nicht fest. Damit die andere Map jedoch nicht komplett verloren geht, werden wir euch dann die komplette Welt als Download zur Verfügung stellen.
Teams:
Die Chaoten-Truppe: -Mocrafter (Teamleader) -Alex -SeroSackboy -NightmareSmoc -Fabian -Poke
Kommunikation: Wir möchten euch die Möglichkeit geben, die Kommunikation etwas zu verbessern. Dazu haben wir ein zusätzliches Plugin namens Herochat aktiviert. Dieses ermöglicht euch, auf verschiedenen Channeln zu chatten. Aktuell haben wir 3 Channel zur Verfügung: "global", "Team1", und "Team2". Jedes Team hat somit seinen eigenen Channel und kann dort ungestört kommunizieren. Geplant war die Einführung dieses Plugin eigentlich für unser nächstes geplantes Event, jedoch haben wir uns gedacht, dass es jetzt auch noch nicht allzu unangebracht ist. Hier zu den Befehlen und Erklärungen:
/ch join channelname passwort - Man tritt dem Channel bei /ch channelname passwort - setzt den Fokus auf den Channel, sprich man schreibt nur in dem fokusiertem Channel /ch leave channelname - Man verlässt den Channel
Channelnamen: "global": Allgemeiner Chat, für alle sichtbar "Team1": Die Chaoten-Truppe, Chat nur mit deren Passwort betretbar, für alle sichtbar die sich in dem Channel befinden "Team2": Die Buddelbande, Chat nur mit deren Passwort betretbar, für alle sichtbar die sich in dem Channel befinden
Regeln: 1. Jedes Team bleibt in seinem Areal und darf das des Gegnerteams bis zum Bauschluss nicht betreten. 2. Es ist strengstens verboten Items aus der Itemwelt in andere Welten zu entwenden. 3. Die Bauareale dürfen nach oben maximal bis Höhe 60 erweitert werden. In alle anderen Richtungen dürfen sie unbegrenzt erweitert werden. Bei größeren Veränderungen darf man sich auch einen Admin mit WorldEdit zur Hilfe ziehen. 4. Daraus ergibt sich, dass alles was nicht unter Tage gebaut wird, wird nicht gewertet. 5. Das Passwort der Türen ist geheim zu halten. 6. Türen sind vor dem Betreten der Areale zu schließen. 7. Beim Verlassen der Welt, sind ALLE vorhandenen Items in Kisten zu packen. Diese Kisten sollten auch regelmäßig geleert/vernichtet werden. 8. Somit ergibt sich die Empfehlung die Welt gleich ohne Inventar zu betreten.
Auswertungsvideos:
"Die Buddelbande"
"Die Chaoten-Truppe"
Wird dieses Event ein Erfolg, dann können wir dieses Event ja nach Nachfrage auch öfters mit unterschiedlichen Themen durchführen. Bei Fragen wisst ihr ja wie ihr uns erreichen könnt. Wir wünschen euch schonmal viel Spaß bei dem Event.
Ich möchte mich hiermit beim Projekt anmelden.Jedoch habe ich noch eine Frage.Wie groß wird die vorgegebene Höhle in etwa sein? Die Idee von diesem Projekt ist wirklich sehr gut und auch mal was ausergewöhnliches ich habe sowas zumindest bis jetzt noch nicht erlebt oder davon gehört.
@Mocrafter Lass dir versichern, wir werden sie groß genug machen. Wenn du schon eine Wunschhöhe hast, kannst du diese gern nennen und wir werden das bei der Erstellung beachten.
@Alex Dessen bin ich mir bewusst. Ich nenn es halt nur gern liebevoll Fred :) Eigener Schreibstil halt.
Ich mache auch mit werde nur nicht so viel zeit haben :s Das wird ein spaß :)
Edit:!! Könnt ihr den Seed:6769971317254092307 nehmen? dieser hat schöne berge ich nutz diesen auch auf meiner Singleplayer map :) ihr solltet falls ihr euch die berge an sehen möchtet vom spawn (x:176 Z -38) richtung Dorf laufen (man sieht es direkt) und dann auf die Berge zu die man schon sehen kann der weg ist nicht so weit wie er am anfang aussieht :) Spawn: x:176 Z -38 Berge: x: 580 Z: -190 Viel spass beim ansehen (ihr könnt ja auch den creativ mode nutzen um zu schauen) ihr müsstet auf dem Server nur den Spawn weiter zu den Bergen verlegen oder das Portal weiter zu den Bergen bauen, wenn das möglich ist :) Ich liebe diese Berge einfach nur =)
@raindrops Ich glaub das können/brauchen wir gar nicht so einzurichten. Das Projekt soll sich ja ausschließlich unter der Erde befinden. Da wird es keinen kümmern ob ab der Oberfläche tolle Berge sind oder nicht. Alles andere würde dem Projektnamen "Untergrundstadtleben" nicht gerecht werden.
Was das alles angeht... Wir werden vor Beginn eh noch einmal klar definierte Regeln festlegen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Wir sind auch schon sehr erfreut darüber, dass das Event so viele Interessenten zum Vorschein gebracht hat. :)