Wie soll das Wirtschaftssystem in unserer neuen Welt aussehen? Wollt ihr sobald Bukkit drauf ist Geld verdienen können und eure Waren verkaufen, oder wollte ihr weiter das Prinzip des Tauschhandels anwenden?
Ich wär lieber für Tauschhalden weiterhin da man da die Preise immer individuell festlegen kann,und auch annehmen kann was man will (muss ja nichts wichtiges sein wenn man ganug Güter einer Ware hat) aber Nachtteil wär dann halt das mans nur bekommen könnte wenn derjenige da ist. Jeder wie er will :D
Jau mit Geld hätten wir was stabiles an dem wir uns orientieren könnten. Zudem denke ich, dass wir dieses mal keine festen Berufe zuteilen und jeder verkaufen kann was er will. Somit entstehen keine Monopole und die Konkurrenz wird gestärkt. Mir wärs auch schade um den Adminshop.
ich stimme brati vollens zu und kanns es nur nochmal mit meinen wörtern wiederholen wir hätten mit geld wirklich was festes an dem man sich orientieren kann und das auch immer verfügbar ist beim tauschhandel müsste man immer warten bis die person mit der man tauschen möchte auch online ist und so geht man einfach an den shop (wie der aussehen wird weiß ich noch nicht) und kauft sich das gewünschte item und es entsteht eben konnkurenz dadurch das jeder alles verkaufen kann und für den kunden besser da er die preise + menge vergleichen können und das beste angebot nehmen können also ich bin ebenfalls für ein Geldsystem